Sportkurier-Vorschau 1.Spieltag Landesliga RN/FC Türkspor – SV Rohrbach/S.

FC Türkspor Mannheim – SV Rohrbach/S.

Der Kreisligameister FC Türkspor Mannheim um seinen Trainer Feytullah Genc gibt als Saisonziel den Klassenerhalt vor. Dies scheint ein durchaus realistisches Vorhaben zu sein, hat man als Meister die Vorsaison ohne Niederlage beendet. Die Testspielergebnisse (3-1-1) können sich sehen lassen, lediglich gegen den starken Verbandsligisten aus Heddesheim gab es eine deutliche Niederlage. Das 2. Runden Aus im Badischen Pokal gegen den Ligakonkurrenten aus Mühlhausen sollte jedoch als Warnung genutzt werden, schließlich spielt man nun eine Klasse höher. Die Rohrbacher stiegen als Meister der Kreisliga Sinsheim in die Landesliga auf. In den Testspielen wussten die Rohrbacher, die ebenfalls zunächst einmal um den Klassenerhalt kämpfen, zu überzeugen und gewannen zuletzt die Sinsheimer Stadtmeisterschaft. Nach zwei Siegen im Badischen Pokal wartet in der nächsten Runde mit dem Karlsruher SC ein echter Kracher.

Anpfiff der Auftaktbegegnung auf dem Kunstrasenplatz am Hans-Reschke-Ufer ist am 20.08.2017 um 15.00 Uhr.
Schiedsrichter der Partie ist Cedrik-Alexander Bollheimer.
Unser Tipp: 2:0.
Quelle: Sportkurier Mannheim, 18.08.2017

Hier gehts zum gesamten Artikel:
http://www.sport-kuriermannheim.de/component/k2/item/8626-vorschau-1-spieltag-landesliga-rhein-neckar-2017-2018.html?Itemid=670

Leave a Comment

(required)

(required)